ATP München Experten Tipp für Tennis Wetten in Deutschland

Hier kommen die besten ATP München Experten Tipp auf alle Matches beim Herren Tennis Turnier 2021 in der Landeshauptstadt. Das ATP München 2021 ist ein Tennis Event der Kategorie 250. 32 Einzelspieler und 16 Doppel treten an. 14 Spieler aus der top 50 sind geplant!

Tip der Experten ATP München 2021

Vieles hängt erst einmal von der Teilnehmerliste ab. Da diese noch nicht final ist, sind aktuell Tipps eher schwierig. Dennoch gilt es laut den Experten für Tennis Wetten Heute  einiges zu beachten.

Tennis Wetten heute
BONUS

Hierzu zählt die Kategorie des Events. Ein 250er Turnier ist häufig eine Chance für Spieler im ATP Ranking um die Plätze 100-200 Punkte zu holen. Damit wird die Platzierung in der Weltrangliste verbessert und so sind feste Teilnahmen an Turnieren im Jahreskalender der ATP World Tour möglich.

Die top Spieler sind selten zu Gast. Anders in München. Beim ATP Event hat Turnierdirekor Patrick Kühnen ganze Arbeit geleistet. 4 top 50 Spieler sind gemeldet. Hut ab! Nehmen sie teil, ist dennoch Vorsicht beim Wetten geboten. Denn es warten gerade nach den kleineren Turnieren eben Masters 1000 oder gar Grand Slam Events. Da ist der Erfolg bei einem 250er eher zweitrangig. Vielmehr geht es um Training und Ausprobieren.

Aktuelles und News Bavaria Open

Im letzten Jahr wurde das in Deutschland sehr beliebte ATP Turnier abgesagt. Nun soll es in 2021 weiter gehen mit Spiel, Satz und Sieg auf den Centre Courts. Umso erfreulicher die Zusagen nicht nur von Alexander Zverev in diesem Jahr.

Neben der Deutschen Nummer 1 kommt Shootingstar und ATP Miami Gewinner Jannik Sinner nach Munich. Er ist als Masters Sieger sicher bei allen Tennis Wetten 2021 nun nicht mehr wegzudenken.

Nach dem an Nummer 1 gesetzten Deutschen Alexander Zverev und Shootingstar Jannik Sinner aus Südtirol gab es weitere sportliche NEWS aus der Landeshautstadt. Die Organisatoren der BMW Open 2021 gaben weitere Zusagen von top ATP Profis für das Sandplatzevent vom 24. April bis 2. Mai bekannt. Turnierdirektor Patrik Kühnen sprach von einem “der stärksten und gleichzeitig ausgewogensten Spielerfelder, das wir bisher bei den BMW Open hatten”.

Neben Zverev sollen auch der russische Australian-Open-Halbfinalist Aslan Karazew und Marton Fucsovics aus Ungarn antreten, die in der ATP-Jahresrangliste unter den Top Ten rangieren.

Titelverteidiger ist der Chilene Christian Garin. Er gewann 2019 das Finale gegen Matteo Garretini in drei hart umkämpften Sätzen mit 6:1, 3:6 und im entscheidenden Satz erst nach Tiebreak 7:6. Auf seinem Weg zum Titel in München konnte er auch Alexander Zverev bezwingen.

Nach einigen Sorgen in der Organisation der letzten Jahre ist mit Hauptsponsor BMW wieder neuer Schwung eingekehrt. Auffallend ist dabei das sehr erfreuliche Konzept der Nähe zwischen Besucher, Fans und Spieler sowie ein entspanntes Umfeld, das sich für einen Ausflug zum Tennis bestens eignet.

Wer bereits vormittags vor Ort ist, sieht so auch einige interessante Trainingseinheiten auf einer sehr schönen Tennis Anlage. Da Sport 1 und einige Wettbüros für Tennis Wetten die Matches live übertragen, können Tennisfans von überall die Bilder und Live Streams verfolgen.

Die Gewinner das ATP München der letzten Jahre

Alexander Zverev konnte sich zweimal in die Siegerliste eintragen. Aus Deutscher Sicht noch erfolgreicher war Phillip Kohlschreiber mit 3 Turniersiegen.

Auch Tommy Haas konnte das ATP schon gewinnen. Eer besiegte in einem rein Deutschen Finale 2013 KOHLSCHREIBER mit 6:3 und 7:6. Michael Stich darf in der Siegerliste nicht fehlen. 1994 setzte er sich gegen PETR KORDA mit 6:2, 2:6 und 6:3 durch. Auch Roger Federer war in München erfolgreich. Sein Erfolg 2003 gegen den Finnen Jarrko Nieminen glatt in 2 Sätzen.

Resüme

Das geringe Preisgeld lockt die Spitzenprofis nicht nach München. Doch der eine oder andere top 10 Player der ATP ist in der Landeshauptstadt immer dabei. Und wenn es die Deutsche Nummer 1 Zverev ist. Er ist natürlich das Zugpferd für die Veranstalter der BVARIAN OPEN.

Für ein 250er Event ist das Turnier dennoch sehr gut besetzt. Rundherum passt es sehr gut in Bayern. Gespielt wird auf Sand. Viele bekannte Spieler sind in München auf Punktejagd gegangen.

Bei einem 32er Startfeld 28 gesetzt und 4 über die Qualifikation kann mal als Besucher und Tennisfan auch sehr gute Qualifikationsmatches mit deutschen Nachwuchstalenten verfolgen. Es ist einiges möglich an netten Gewinnen für euren ATP München Experten Tipp im Jahr 2021. Wir betrachten das ATP München als ein sehr solides Tennis Turnier.